Online Coaching in der Corona Krise in Berlin, Deutschland, Schweiz, Österreich, DACH-Region

Online Coaching

Vorteile die sich aktuell bieten

Das Online Coaching ermöglicht Ihnen eine geographische Unabhängigkeit. Sie sind örtlich flexibel und Fahrtwege fallen weg. Somit ist das Online Coaching insbesondere in Zeiten der Corona Pandemie geradezu ideal. Wir sind alle aufgerufen physische Distanz zu halten. Diese Anforderung wird absolut erfüllt und gleichzeitig können wir sehr gut miteinander arbeiten.

Was ist im Online Coaching alles möglich?

Auch wenn eine physische Distanz besteht, ermöglicht die Verbindung übers Internet eine sehr gute Verbindung zwischen Coach und Coachee. Anders als beim Telefon Coaching können wir einander sehen und hören. Non-verbale Signale sind beide seh- und wahrnehmbar.

Face-Time, Zoom, Skype und Co. bieten schnellen und kostenfreien Zugang zum ‚Coaching-Raum‘. Zudem ermöglichen diese Kanäle das Arbeiten z.B. am White-Board (welches das Flip-Chart ersetzt) und das gemeinsame kreative Arbeiten im allgemeinen. Es stehen eine große Auswahl an technischen Tools zur Verfügung, die ein gutes gemeinsames Arbeiten unterstützen.

Was brauchen Sie als Coachee beim Online Coaching?

  • einen Raum, in dem Sie ungestört sind und sich wohl fühlen
  • einen Zugang zum Internet
  • einen Rechner/Laptop/Tablet/Smartphone mit Mikrophon- und Kamerafunktion
  • Papier und Stift, um Notizen zu machen
  • die Bereitschaft, sich darauf einzulassen.

Meine Erfahrungen mit Online Coaching

Ich habe mit Coachings über Face-Time, Zoom, Skype etc. sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Coachees sind positiv überrascht, wie gut es gelingt.  Die Qualitätsstandards bleiben die Selben, wie die vom „Präsenz“-Coaching.

Die Erfahrungen einer Coachee

„Aufgrund der Umstände rund um die Coronavirus-Krise fand das Coaching bei Frau Kamp kurzerhand Online statt. Per Facetime arbeiteten wir nicht nur höchst effektiv sondern auch erfolgreich und zielführend  an meiner Zukunftsvision. Ich kann dem „Online“ Coaching sogar einige Vorteile abgewinnen: Wir konnten das Gespräch in mehrere kleine Einheiten teilen, sodass ich zwischendurch an meiner zukunftsorientierten Collage arbeitete, die wir im späteren Gespräch auswerteten. Frau Kamp brachte sehr viel Flexibilität mit.

Ich habe mich bereits zum zweiten Mal an Frau Kamp gewandt (zuletzt 2016). Als Künstlerin ist mein beruflicher Weg nicht vorgezeichnet, was hin und wieder zu Findungskrisen und beruflichen Sackgassen führen kann.  Frau Kamp hat  mich ganz besonders hinsichtlich meiner Zukunftsvision und den damit verbundenen Entscheidungsfindungen sehr unterstützt. Ich vertraue ihr und würde mich jeder Zeit wieder an sie wenden.“ Josephine Müksch (Musikerin)

Weitere Referenzen zur Arbeit mit Susanne Kamp.

Kontaktieren Sie mich sehr gerne, wenn Sie Fragen haben, oder mit einem Online Coaching starten möchten!